Die inomat GmbH wird 20 Jahre

20

Am 1.März 2001 begann alles. Uns kommt es manchmal wie gestern vor. Obwohl, wenn man überlegt, was seither alles passiert ist.

In jedem Fall freuen wir uns über unseren 20. Geburtstag. Und deshalb möchten wir uns bei unseren Kunden bedanken, ohne die es keine Firmengeburtstage gäbe. Insbesondere bedanken möchten wir uns bei den Helfern der ersten Stunde. Ohne sie hätte es nämlich nicht einmal einen ersten Geburtstag gegeben.

Auf die nächsten zwanzig Jahre inomat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Unsere Firmenleitsätze

  • Unsere Kunden
    Wir sind für unsere Kunden da. Jederzeit. Und wir möchten die Erwartungen unserer Kunden zumindest erfüllen, besser noch übertreffen. Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg. Zufriedene Kunden sind die einzig aussagekräftige Werbung.

  • Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
    Das höchste Gut eines jeden Unternehmens sind seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, für deren Aus- und Weiterbildung wir sorgen. Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bewusst und verstehen sie nicht nur als eine Verantwortung auf beruflicher Ebene. Denn nur glückliche Menschen leisten gute Arbeit.
  • Unsere Innovation
    Produkte der inomat GmbH sind keine Kopien bestehender Produkte. Sie stellen auch keine mehr oder weniger große Verbesserung bereits am Markt erhältlicher Produkte dar. Produkte der inomat GmbH haben stets Alleinstellungsmerkmal, sie waren so zuvor nicht am Markt erhältlich und sie ermöglichen es unseren Kunden, ihrerseits völlig neue Produktideen umzusetzen.
  • Unsere Qualität
    Ist allzeit gesichert. Unsere Kunden können sich auf die Qualität unserer Produkte verlassen. Auch wenn es ein wenig veraltet klingen mag: Die deutsche Wertarbeit ist ein hohes Gut, das wir pflegen. Und so wird es bleiben.
  • Unsere Umwelt
    Unsere Kunden ernähren uns. Unser Unternehmen ernährt Familien. Uns alle ernährt unsere Umwelt. Dieser fühlen wir uns verpflichtet. Und dies spiegelt sich auch in unseren Produkten wieder. Wir verpflichten uns zur Beurteilung, Kontrolle und Verringerung von umweltrelevanten Auswirkungen sowie zur Vermeidung von Umweltbelastungen.
  • Unsere kontinuierliche Verbesserung
    Über die Einhaltung relevanter Normen, Auflagen und rechtlicher Forderungen hinaus, verpflichten wir uns zu einer ständigen Verbesserung der Wirksamkeit des Managementsystems. Durch regelmäßige Bewertungen gewährleisten wir, dass diese Leitsätze eingehalten werden. Falls Abweichungen auftreten, veranlassen wir entsprechende Korrekturen.
  • Unsere Ethik
    Wir übernehmen ausschließlich Aufgaben, denen wir uns gewachsen sehen. Und selbstverständlich übernehmen wir nur Aufgaben, die wir besten und reinsten Gewissens übernehmen können.

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Kontaktaufnahme zu uns.
Gerne können Sie sich direkt telefonisch, per Fax oder e-Mail an uns wenden. Die Kontaktdaten lauten wie folgt:der:

inomat GmbH
Bildstocker Straße 16
66538 Neunkirchen
Deutschland

Telefon:   +49 6821 972 97-0
Fax:   +49 6821 972 97-22
Website:   www.inomat.de
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Oder Sie füllen unser

aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Kostengünstige Umsetzung neuester Forschungsergebnisse
Eigenfinanzierte Entwicklungen 
Interdisziplinärer Ansatz

 

photocase5731753251962911Die Motivation zur Gründung der inomat GmbH sahen wir darin, dass es zwar in der Nanotechnologie eine sehr gute Grundlagenforschung gibt, dass es aber bei der Umsetzung derselben zur praktischen Anwendung oft Schwierigkeiten gibt.

Die inomat GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen funktionelle Beschichtungen, Oberflächenveredelung, Bindemittel und Klebstoffe direkt, kundenorientiert und kostengünstig umzusetzen.

 

Gemeinsam mit unseren Kunden
finden wir individuelle Systemlösungen

So lautet die Philosophie der Gesellschaft.

 

Dies fängt bei der spezifisch auf die Anforderungen ausgerichteten Entwicklung an, und geht über die qualitätsgesicherte Produktion bis hin zur Vor-Ort-Beratung bei der Produkteinführung.

Dem Kunden kommt dabei zugute, dass die inomat GmbH, die nicht auf Risikokapital basiert, sondern im Besitz von Privatpersonen ist, eigenfinanzierte Forschung und Entwicklung betreibt.

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen immer wieder in die Produkte ein - auch in die bereits etablierten. Für die inomat GmbH gehört dies zur Produktpflege und dient der Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden!

Ein weiterer Pluspunkt für die Kunden ist der interdisziplinäre Ansatz der inomat GmbH, der konsequent umgesetzt wird: Dadurch dass Chemiker, Werkstoffwissenschaftler und Maschinenbauer intensiv zusammen arbeiten, werden Fragestellungen automatisch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Wir sind ISO-zertifiziert

9001 ger tc p14001 ger tc p

Qualitäts- und Umweltmanagement

Seit Bestehen der inomat zwei wichtige Säulen unseres Erfolges.

Die Einführung und Aufrechterhaltung beider Systeme gemäß ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 hat uns nun auch die DEKRA Certification GmbH bestätigt.

Stay hungry!
Stay foolish!

The Whole Earth Catalog, Stewart Brand

18. Dezember 2015: Wir sind rezertifiziert

Und aufgrund unseres Anspruches an uns haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, uns als eines der ersten Unternehmen nach den neuen 2015er Normen rezertifizieren zu lassen. Wir hatten die Wahl und haben das Neue gewählt.

3. Dezember 2018: Wir sind abermals rezertifiziert

Gemäß des Mottos "Wenn man Einmaliges wiederholt, wird es zur Tradition" ist es nun wirklich Tradition. Alle drei Jahre können wir mit großer Regelmäßigkeit und ein wenig Stolz verkünden, dass wir rezertifiziert sind.

Kundenanmeldung

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen